Sonntag, 28. Februar 2016

DIY Shellac Maniküre - Shellac entfernen - Thermo Shellac

Hi alle zusammen :-)

Heute möcht ich euch gerne zeigen wie man Shellac wieder schonend für eure Nägel entfernt. Viele Nagelstudios feilen den Shellac runter, dies greift die Nagelplatte an und muss nicht sein. Mit ein bisschen Zeit und Aceton gibt es auch eine schonendere Variante, die ich euch gerne zeigen möchte. 

Die liebe Laura war vor 3 Wochen bei mir und da hab ich ihr einen Thermo Shellac lackiert -> DIY Shellac Maniküre
Nun ist schon ein ziemlicher Nachwuchs zu sehen, aber trotzdem haben die Nägel super gehalten und konnten schön wachsen.



Und so sahen sie frisch gemacht aus:


Man sieht, wie gut die Nägel wachsen konnten, dank dem Schutz von Shellac.


Ich verwende zum Entfernen eine Manikürschale und reines kosmetisches Aceton (99,999% rein). Die Nägel wirken zwischen 10-15 Minuten ein, je nachdem wie gut der Shellac hält oder wie schnell er sich ablöst.



Wenn der Lack bereit ist sich zu lösen, sieht man an den Nägel wie der Lack aufgebrochen ist. Das ist für mich das Zeichen, dass ich ihn super abtragen kann.



Die Haut kann danach etwas trocken sein, aber das macht nichts. Spätestens nach der Nagelhautbehandlung und dem Händewaschen ist alles wieder schön hydriert. 

Nun verwende ich meinen Nagelhautschieber mit der etwas spitzeren Seite und fahre mit ganz leichtem Druck über die Nägel. Dadurch fällt der Shellac wie Holzspäne ab. Hier wird nur der Lack abgetragen und der Naturnagel bleibt verschont.



Nach dem Entfernen des Shellacs sehen die Nägel dann so aus (hier auf dem Bild ist schon der Cuticle Remover auf der Nagelhaut):


Wie ihr sehen könnt ist der Shellac vollständig entfernt und der Nagel ist schön gesund.

Danach feile ich die Nägel in Form und kürze gegebenenfalls etwas. Dann raue ich mit dem Buffer die Nägel an. Dieser Vorgang ist vor allem wichtig, wenn sich euer Naturnagel etwas abschält, denn dann kann man diese Stellen mit dem Buffer verschließen, damit nichts weiter reißen oder splittern kann. 


Nun sind wir schon wieder fast fertig mit der Vorbereitung für eine neue Lackierung. Jetzt kommt nur noch der Sally Hansen Cuticle Remover auf die Nagelhaut (siehe Bild weiter oben) und danach gehts zum Händewaschen. Fertig ist das Entfernen und gleichzeitig die Vorbereitung für eine neue Lackierung.

Wenn ihr sehen wollt was ihr für eine Shellac Maniküre alles braucht und wie das funktioniert, seht euch meine beiden Blogposts dazu an:



Laura hat sich wieder für einen Thermo Shellac entschieden. Diesmal aber von einem anderen Hersteller. 


Diese Marke heißt Cristina und die Farbe hat die Nummer 1695. Diese Thermolacke gibt es auf ebay. Was ich an diesen Flaschen sehr nett finde, ist das Sichtfenster. 





Direkt aus der Lampe sieht man schon einen kleinen colorchange-Effekt. Aufgetragen hab ich wie immer 2 Farbschichten. Natürlich hab ich wieder für euch den warmen und kalten Zustand festgehalten.


Rechts unter warmen Wasser und links unter kaltem Wasser. Im warmen Zustand wird er durchsichtig/champagnerfarben. Mir gefällt es sehr gut, weil man die unterschiedlichen Glitzerpartikel besser zu sehen bekommt.

Hier nochmals ein paar Bilder im warmen Zustand:




Total schön :-) 

Wenn man längere Nägel hat, bildet sich oftmals eine Art French. Hinten an der Nagelwurzel ist der Nagel wärmer, als an der Nagelspitze. So ist die Nagelspitze oft dünkler, als der Rest des Nagels.


Ich liebe es <3 

Zu guter letzt gibt es noch ein pflegendes Öl auf die Nagelhaut und fertig ist die Shellac Maniküre :-)



Wie gefällt es euch? Ich bin total begeistert von den Thermolacken und liebe die verschiedenen Effekte im Alltag!

Ich freue mich wie immer über eure Meinungen und Kommentare :-)
Demnächst werde ich noch weitere Shellac/Gel-Lacke vorstellen, also schaut auf jeden Fall wieder vorbei. Wenn ihr immer auf dem Laufenden bleiben wollt, folgt mir doch auf Google+ oder Bloglovin. Gerne könnt ihr mir auch per Mail folgen, dann bekommt ihr immer eine Benachrichtigung, wenn ich etwas Neues hochgeladen habe.

Bis bald,

Eure Nicole






Freitag, 26. Februar 2016

REVIEW Sally Hansen miracle GEL - Teil 2 Follow my blog with Bloglovin

Hallo ihr Lieben :-)

nun hab ich mich ein paar Tage nicht gemeldet, da mich die Schwangerschaft doch sehr müde macht. Jetzt hab ich dafür viel Neues zu berichten :-)

Im 1.Teil -> REVIEW Sally Hansen miracle GEL hab ich euch die 2 Farben Ruby Shimmers und For the Thrill frisch lackiert vorgestellt. Nun möcht ich euch nach exakt einer Woche meine Tragebilder zeigen.




Auf der rechten Hand ist mir etwas am Mittelfinger abgesplittert. Ihr könnt auch sehen, dass die Nagelspitzen ein bisschen an Farbe verloren haben, hat man aber so im Alltag nicht gesehen. Ich muss auch sagen, die Stellen die gesplittert waren, sind nicht weiter gesplittert, also der restliche Lack hat super gehalten!



Auf der linken Hand ist ebenfalls etwas am Mittelfinger abgesplittert. Die Mittelfinger dürft ich anscheinend besonders belasten ^^ Auch hier ist nichts mehr vom restlichen Lack abgegangen und der Nagel ist auch nicht eingerissen an dieser Stelle.

Die Nägel waren mit dem Lack sehr stabil. Es hat mich etwas an eine Shellac Maniküre erinnert. Der Top Coat hat sich nicht verändert und hat keinerlei Risse oder Kratzer erlitten und der Glanz hat sich auch super gehalten. Die Nägel sind in dieser Woche schön gewachsen und nichts ist gebrochen oder eingerissen. Da wir gerade das Kinderzimmer einrichten und Möbel aufgebaut haben, waren meine Nägel nicht geschont und wurden ziemlich gefordert. 

Der Lack hat zwar keine 14 Tage gehalten, aber ich kann ihn definitiv weiter empfehlen! 

  • die Nägel waren viel stabiler als sonst
  • der Top Coat hat keine Risse oder Kratzer bekommen und hat den Glanz nicht verloren
  • Auftrag und Haltbarkeit sind äußerst zufriedenstellend
Wer also nicht so oft zum Lackieren kommt und gerne eine langanhaltende Maniküre möchte, dem kann ich definitiv zu den Sally Hansen miracle GEL Lacken raten. Es ist eine tolle Alternative zu Shellac Nägeln. Wer sich also den Gang zur Maniküre oder zum Nagelstudio sparen möchte, sollte diese Lacke mal ausprobieren. 

Wer weiche Nägel hat und sie gerne wachsen lassen möchte, sollte auch mal die Sally Hansen miracle GEL Lacke ausprobieren. Mittlerweile gibt es schon sehr viele Farben und auch sehr schöne Farben zur Auswahl. Aktuell gibt es bei Müller sogar eine 2+1 Aktion zu den Lacken. 

Nun hab ich noch ein kleines Extra für euch! Glitzerlacke sind bekanntlich etwas schwierig zu entfernen, deshalb möcht ich euch gleich bei dieser Gelegenheit eine tolle Technik zeigen, wie ihr mühelos und gänzlich den Lack in einem Zug runter bekommt.

Wie entferne ich hartnäckige Glitzerlacke?


Man nehme Alufolie, Watte und Nagellackentferner zur Hand. Dieser Nagellackentferner ist sogar Acetonfrei. Es muss also kein aggressiver NLE sein. Ich verwende zum Entfernen gerne Wattebällchen, ihr könnt aber auch Wattepads verwenden, das ist reine Geschmacksache.


Man richtet sich 5 Stücke Alufolie her und teilt 5 kleine Wattestücke auf. Ich hab meine Wattebällchen einfach immer halbiert.


Dann hab ich ein Wattestück mit Nagellackentferner getränkt, auf den Fingernagel gedrückt und die Alufolie herum gewickelt. Ich habe jeden Finger einzeln behandelt. Dann wartet man ca. 5min.



Dann hab ich den Daumennagel aufgewickelt und das Wattestück mit einem Wisch vom Nagel entfernt und der gesamte Nagel war komplett sauber. Wenn das noch nicht der Fall wäre, lasst die Watte noch etwas auf dem Nagel einwirken. In meinem Fall konnte ich jeden Finger einwandfrei aufwickeln und mit einem Wisch den gesamten Lack entfernen, ohne jegliches Rubbeln. Sogar der Ringfinger, wo sehr viel Glitzer oben war, konnte ich problemlos so entfernen.


So sieht das Endergebnis aus. Danach kann man sofort wieder neu Lackieren :-) ich trage wahnsinnig gerne Glitzerlacke oder setze gerne Glitzerakzente. Früher hab ich wegen dem äußerst mühsamen Entfernen immer seltener meine geliebten Glitzerlacke benutzt. Das hat nun ein Ende. Diese Methode ist günstig, geht schnell und einfach. 

Kanntet ihr das schon und wendet das auch so an? Wie oft benutzt ihr Glitzerlacke und wie entfernt ihr diese? Ich freue mich auf eure Antworten :-) sagt mir auch, ob ihr die Sally Hansen miracle GEL Lacke bereits verwendet habt oder gerne ausprobieren wollt. Ich freue mich auf eure Meinungen!

Dann bis bald und einen schönen Abend wünsch ich euch,

Eure Nicole








Dienstag, 23. Februar 2016

Heutiger Shopping Haul - auf der Suche nach matten Lippenstiften

Hallo ihr Lieben :-)

Da ich für euch gerade die Sally Hansen miracle GEL Lacke teste und diese noch immer auf meinen Nägeln sind, berichte ich heute über etwas anderes. Ich bin schon länger auf der Suche nach matten Lippenstiften. Die letzten Besuche bei Müller waren erfolglos, aber heute hatte ich Glück :-)

Natürlich konnte ich das Geschäft wieder nicht ohne Nagellacke verlassen, so musste aus der neuen essence TE ein Lack mit und einer der neuen CATRICE Lacke. Die beiden essie Lacke hab ich aus einem Forum und kamen heute per Post an. Jeder der mich kennt weiß, dass ich ein großer essie Fan bin. Diese beiden Schätze hier sind Nummer 98 und 99 in meiner Sammlung :-D der 100. essie muss also etwas Besonderes werden.




Nun zeig ich euch welche matten Lippenstifte ich gefunden habe. 


Endlich gab es das neue Sortiment von essence in der Theke. Ich wusste, dass diese kommen würden, nur hatte ich bei meinem Stamm-Müller vorher kein Glück gehabt. 

Die beiden Lipgloss haben einen sehr angenehmen Geruch und Tragekomfort. Sie sind stark pigmentiert, sodass nur eine Schicht für volle Deckkraft benötigt wird.

v.o.n.u. 05 VELVET ROSE, 17 HOT BROWNIE, 01 NUDE HERO

Ich hatte zuerst Sorge, dass sie sich schwer auftragen ließen, aber mit dem Applikator war das absolut kein Problem und mit dem Stift hatte ich auch keinerlei Schwierigkeiten. Der Stift ist von Anfang an matt und die beiden lip creams sind beim Auftragen noch etwas glänzend und trocknen dann matt. Es entsteht dabei kein trockenes Gefühl auf den Lippen, im Gegenteil, es fühlt sich angenehm cremig an. 



Beide Applikatoren sind flach und vorne etwas abgerundet. Die Form passt sich wirklich super den Lippen an. Ich bin echt nicht geübt in Lippenkosmetik auftragen, aber hier hatte ich keinerlei Probleme.



Der Stift lässt sich auch gut auftragen. Ich hab zuerst die Konturen gemalt und dann die kompletten Lippen ausgemalt. Die Farbe finde ich wirklich sehr schön. Es ist ein helles und dezentes rosa. Hier am Stift wirkt die Farbe mehr rosa, als sie dann tatsächlich auf den Lippen ist. Auf den Lippen ist es ein nude-rosé. 

Da ich unbedingt einen dunkelroten haben wollte, gibts zuerst ein Tragebild von diesem.

17 HOT BROWNIE


Hach, ich finde dieses rot extrem schön <3 

Weiter gehts zu dem nächsten matten Lipgloss.

05 VELVET ROSE


Von vorne betrachtet sieht er etwas glänzend aus, ich kann euch aber beruhigen, das ist er nicht. Etwas seitlich fotografiert sieht man, dass meine Lippen komplett matt sind. Mir gefällt dieses zarte matte rosa wirklich sehr gut. Würde ich definitiv dezent im Alltag tragen oder auch mit aufwendigerem und dünklerem Augen-make-up wie hier auf dem Bild. 

Zuletzt kommt der Velvet Stick. 

01 NUDE HERO


Bitte lasst euch nicht von dem Licht täuschen. Da ist keinerlei Glanz auf den Lippen. Der Stift ist wirklich komplett matt. Diese Farbe ist sogar noch einen Hauch zarter und heller wie Velvet Rose. Ein ganz lieblicher Ton. Es ist ein ins rosa gehende nude. 

Kostenpunkt:
Die beiden Lipgloss, eigentlich sind es Lip creams, kosten jeweils 2,29€ und der Lipstick kostet 1,99€. Die Preise beziehen sich auf die Drogerie Müller. 


Bitte entschuldigt die nicht so perfekte Fotoqualität. Es war echt schwierig mit der Handykamera und dem schlechten Licht in der Wohnung die Fotos zu machen. Ich hoffe trotzdem, dass ihr einen Eindruck von den Farben und der Qualität bekommen konntet.

Habt ihr euch auch schon matte Lippenprodukte gekauft? Wie findet ihr die matten Lippen? Lasst es mich in einem Kommentar wissen. 

Zum Testen, ob ich matte Lippen mag, sind sie auf jeden Fall in einem tollen Preis-Leistungsverhältnis. Falls ich sie oft anwenden werde oder ich mich nach neuen Farben sehne, dann werde ich bestimmt die NYX soft matte lip creams bestellen. Ich hab im Internet schon etwas gestöbert und die haben wahnsinnig tolle Farben! 

Also dann meine Lieben, bis bald :-)

Eure Nicole

Freitag, 19. Februar 2016

REVIEW Sally Hansen miracle GEL

Hallo ihr Lieben :-)

Ich hab ja neulich bei Schnäppchenschloss die Sally Hansen miracle GEL Lacke bestellt und über die Farben berichtet -> Blogpost zu Sally Hansen miracle GEL Farben. Nun hab ich mir gestern Abend mit 2 Farben die Nägel lackiert und alles festgehalten. Uns wird eine Haltbarkeit von 14 Tagen versprochen. Mal sehen, ob das auch wirklich stimmt. In den nächsten Tagen werde ich euch darüber auf dem Laufenden halten, also schaut auf jeden Fall rein, wenn ihr auch neugierig auf die miracle GEL Lacke seid.

Ich hab mir die Farben 580 For the Thrill und 590 Ruby Shimmers ausgesucht. Zusammen ergeben sie eine richtige Glitzerbombe :-)


Für die korrekte Ausführung muss unbedingt der miracle GEL Top Coat verwendet werden. Dieser ist in einer lichtundurchlässigen Flasche abgefüllt. 

Zuerst wollte ich den Akzentnagel machen. Um eine bessere Deckkraft zu erzielen, hab ich diesen mit dem Schwamm aufgetupft. Zuerst hab ich aber die Nagelhaut mit Latexmilch eingepinselt. Diese hab ich in ein leeres Fläschen eingefüllt und ist blau eingefärbt.


Nach dem Auftragen der Latexmilch lässt man diese kurz trocknen und schon kann man mit seiner Nailart beginnen. Das Verwenden von Latexmilch erleichtert das Clean up und ist schonender für die Nagelhaut. Man kann sie anschließend ganz leicht von der Haut abziehen und hat somit keine Nagellackreste auf der Haut.


Ich hab mir ein Make up Schwämmchen hergerichtet und die Farbe "For the Thrill". Damit der Glitzer gut in der Flasche verteilt ist, hab ich diese vorher gut geschüttelt.




Dann hab ich das Schwämmchen eingepinselt und auf den Nagel getupft. Wie ihr sehen könnt hab ich das Schwämmchen schon öfter verwendet. Meistens mache ich damit Gradients. Wenn noch Farbe auf dem Schwamm ist (wie bei meinem) müsst ihr aufpassen, dass diese Stelle nicht auf den Nagel getupft wird, weil Nagellack mit Nagellack wieder flüssig wird. 



Diesen Vorgang wiederholt man einige Male bis das gewünschte Ergebnis erreicht ist. Diese Technik kann ich bei Glitzerlacken nur empfehlen, da so mehr Deckkraft erzielt wird und die Nagellackschicht wesentlich dünner ist, als wenn man öfters mit dem Pinsel drüber lackieren würde. 


Danach habe ich einfach mit einer Pinzette die Latexmilch abgezogen und alles war sauber. Falls man die Ränder gerne noch feiner haben möchte, kann man mit einem Pinsel und Nagellackentferner (Clean up) nochmals über die Ränder fahren. 

Jetzt kann der Akzentnagel erstmal trocknen. Dann habe ich mit "Ruby Shimmers" jeweils 2 Schichten lackiert und ich war sehr über die Deckkraft überrascht. Obwohl der Lack sehr sheer ist in der Flasche und auch beim Auftrag, deckt er wirklich gut nach der 2.Schicht. Bei manchen Nägeln hab ich einfach noch einmal mit dem Pinsel eine dünne Schicht Lack über die Nagelspitze gepinselt. Der Lack trocknet relativ rasch und wird etwas matt.


Hier seht ihr den direkten Vergleich mit und ohne Top Coat. 

Zum Abschluss hab ich eine Schicht Top Coat aufgetragen (nicht vergessen die Nagelspitze ebenfalls zu umranden!). Beim Auftragen des Top Coats hat sich die Pinselspitze etwas rot gefärbt, deshalb hab ich bevor ich wieder in die Flasche eingetaucht bin, den Pinsel kurz auf Küchenpapier abgestrichen.


Hier nochmal die gesamte Hand ohne Top Coat mit jeweils 2 Schichten Farbe. 



Und hier das Endergebnis mit meinen Tulpen und dem eos Lipbalm.



Und so sieht meine rechte Hand aus. Für dieses Foto hab ich die LED-Lampe ausgemacht. Der Schimmer und Glitzer von "Ruby Shimmers" ist einfach wunderschön und das Rot gefällt mir wahnsinnig gut!

Der Auftrag und die Trockenzeit waren wirklich sehr gut. Der Top Coat dürfte in Richtung "schnelltrocknend" (fast dry Top Coat) gehen. Ich hab mich danach zum Laptop gesetzt und getippt und keine Tipwear oder Macken erhalten.

Wie gefallen euch die Farben? In ein paar Tagen gibts ein Update zu der Haltbarkeit von mir. Schaut also unbedingt wieder vorbei :-)

Liebe Grüße,

Eure Nicole!