Samstag, 6. Februar 2016

DIY Shellac Maniküre Teil 1

Hallo ihr Lieben,

heute hab ich etwas ganz besonderes für euch. Ich wurde des öfteren gefragt wie man eine Shellac Maniküre macht und was man alles dazu braucht. Nun hab ich heute meine Freundin Laura eingeladen und ihr eine Shellac Maniküre gemacht und das mit der Kamera festgehalten.

Was brauche ich alles dazu?

Vorbereitung ist alles! Stelle zunächst sicher, dass du alle Werkzeuge und Utensilien hast, bevor du startest.

Du brauchst:

  • eine Nagelfeile
  • einen Buffer
  • ein Bürstchen
  • einen Nagelhautschieber
  • ein Rosenholzstäbchen
  • einen Nagelhautschneider
  • Zelletten 
  • einen Dehydrator 
  • Nagelhautentfernergel
  • Cleaner (auf letztem Foto zu sehen)
  • UV-oder LED-Lampe (Bild 2)
  • Base-und Top Coat (Bild 3)
  • Farben (Bluesky, CND, essie-gel,....)




Welche Lampe brauche ich für eine Shellac Maniküre?

Ich verwende eine UV-Lampe mit 4x9 Watt Röhren. Wichtig sind die unterschiedlichen Timerfunktionen.
Du kannst natürlich auch eine LED-Lampe verwenden, dann ist die Aushärtungszeit kürzer. Prinzipiell ist es völlig egal, ob du eine UV-oder LED-Lampe verwendest. 



Welchen Base-und Top Coat benötige ich?

Ich verwende Base-und Top Coat von Bluesky. Diese sind kompatibel mit allen gängigen Marken wie essie-gel, Jolifin Carbon Colors, CND Shellac etc.
Auch hier gibt es einen Matt Top Coat! Ich habe 3 verschiedene Marken getestet, nämlich Bluesky Top Coat Matte, essie-gel Love you mattely Top Coat und Jolifin Carbon Color Top Coat matt. Das schönste matt-finish erreicht ihr mit dem essie-gel Love you mattely, aber das ist ja nur meine Meinung. 


Warum sind meine Fingernägel nach dem Aushärten so klebrig?

Wie auch bei Gelnägeln entsteht hier beim Aushärten eine Schwitzschicht. Diese muss bis zum Schluss auf dem Nagel bleiben und sollte nicht berührt werden, da sonst Fingerabdrücke auf den Nägeln zu sehen sind. Erst nach der letzten Schicht, also nach dem Auftragen des Top Coats, darf die Schwitzschicht entfernt werden mittels einem Cleaner. Erst dann kannst du deine Nägel angreifen. Das ist immer ein schönes Gefühl :-)


 Ich hoffe, ihr könnt mit diesen Tipps schon etwas anfangen. Eine Shellac Maniküre hält in etwa 2-3 Wochen und stabilisiert Eure Nägel. Ideal für Mädels, die weiche und brüchige Nägel haben. Danke fürs Reinschauen und im nächsten Teil zeige ich Dir wie man eine Shellac Maniküre macht.

Über Kommentare oder Fragen freue ich mich natürlich!

Eure Nicole




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen