Dienstag, 23. Februar 2016

Heutiger Shopping Haul - auf der Suche nach matten Lippenstiften

Hallo ihr Lieben :-)

Da ich für euch gerade die Sally Hansen miracle GEL Lacke teste und diese noch immer auf meinen Nägeln sind, berichte ich heute über etwas anderes. Ich bin schon länger auf der Suche nach matten Lippenstiften. Die letzten Besuche bei Müller waren erfolglos, aber heute hatte ich Glück :-)

Natürlich konnte ich das Geschäft wieder nicht ohne Nagellacke verlassen, so musste aus der neuen essence TE ein Lack mit und einer der neuen CATRICE Lacke. Die beiden essie Lacke hab ich aus einem Forum und kamen heute per Post an. Jeder der mich kennt weiß, dass ich ein großer essie Fan bin. Diese beiden Schätze hier sind Nummer 98 und 99 in meiner Sammlung :-D der 100. essie muss also etwas Besonderes werden.




Nun zeig ich euch welche matten Lippenstifte ich gefunden habe. 


Endlich gab es das neue Sortiment von essence in der Theke. Ich wusste, dass diese kommen würden, nur hatte ich bei meinem Stamm-Müller vorher kein Glück gehabt. 

Die beiden Lipgloss haben einen sehr angenehmen Geruch und Tragekomfort. Sie sind stark pigmentiert, sodass nur eine Schicht für volle Deckkraft benötigt wird.

v.o.n.u. 05 VELVET ROSE, 17 HOT BROWNIE, 01 NUDE HERO

Ich hatte zuerst Sorge, dass sie sich schwer auftragen ließen, aber mit dem Applikator war das absolut kein Problem und mit dem Stift hatte ich auch keinerlei Schwierigkeiten. Der Stift ist von Anfang an matt und die beiden lip creams sind beim Auftragen noch etwas glänzend und trocknen dann matt. Es entsteht dabei kein trockenes Gefühl auf den Lippen, im Gegenteil, es fühlt sich angenehm cremig an. 



Beide Applikatoren sind flach und vorne etwas abgerundet. Die Form passt sich wirklich super den Lippen an. Ich bin echt nicht geübt in Lippenkosmetik auftragen, aber hier hatte ich keinerlei Probleme.



Der Stift lässt sich auch gut auftragen. Ich hab zuerst die Konturen gemalt und dann die kompletten Lippen ausgemalt. Die Farbe finde ich wirklich sehr schön. Es ist ein helles und dezentes rosa. Hier am Stift wirkt die Farbe mehr rosa, als sie dann tatsächlich auf den Lippen ist. Auf den Lippen ist es ein nude-rosé. 

Da ich unbedingt einen dunkelroten haben wollte, gibts zuerst ein Tragebild von diesem.

17 HOT BROWNIE


Hach, ich finde dieses rot extrem schön <3 

Weiter gehts zu dem nächsten matten Lipgloss.

05 VELVET ROSE


Von vorne betrachtet sieht er etwas glänzend aus, ich kann euch aber beruhigen, das ist er nicht. Etwas seitlich fotografiert sieht man, dass meine Lippen komplett matt sind. Mir gefällt dieses zarte matte rosa wirklich sehr gut. Würde ich definitiv dezent im Alltag tragen oder auch mit aufwendigerem und dünklerem Augen-make-up wie hier auf dem Bild. 

Zuletzt kommt der Velvet Stick. 

01 NUDE HERO


Bitte lasst euch nicht von dem Licht täuschen. Da ist keinerlei Glanz auf den Lippen. Der Stift ist wirklich komplett matt. Diese Farbe ist sogar noch einen Hauch zarter und heller wie Velvet Rose. Ein ganz lieblicher Ton. Es ist ein ins rosa gehende nude. 

Kostenpunkt:
Die beiden Lipgloss, eigentlich sind es Lip creams, kosten jeweils 2,29€ und der Lipstick kostet 1,99€. Die Preise beziehen sich auf die Drogerie Müller. 


Bitte entschuldigt die nicht so perfekte Fotoqualität. Es war echt schwierig mit der Handykamera und dem schlechten Licht in der Wohnung die Fotos zu machen. Ich hoffe trotzdem, dass ihr einen Eindruck von den Farben und der Qualität bekommen konntet.

Habt ihr euch auch schon matte Lippenprodukte gekauft? Wie findet ihr die matten Lippen? Lasst es mich in einem Kommentar wissen. 

Zum Testen, ob ich matte Lippen mag, sind sie auf jeden Fall in einem tollen Preis-Leistungsverhältnis. Falls ich sie oft anwenden werde oder ich mich nach neuen Farben sehne, dann werde ich bestimmt die NYX soft matte lip creams bestellen. Ich hab im Internet schon etwas gestöbert und die haben wahnsinnig tolle Farben! 

Also dann meine Lieben, bis bald :-)

Eure Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen