Montag, 15. Februar 2016

Valentinsnägel

Hallo ihr Lieben :-)

Ich hatte ein paar aufregende Tage und bin bisher deshalb nicht dazu gekommen meine Valentinsnägel vorzustellen. Ich habe 2 Versuche gestartet. Der erste ist mir etwas misslungen, aber dafür war der zweite umso besser. Ich möchte euch dennoch beide Designs zeigen (auch wenn es nicht perfekt ist), um Anregungen und neue Techniken vorzustellen. 

Ich fange mit dem schöneren Design an :-)



Ich wollte bei beiden Designs in rosa/rot Tönen bleiben. Hier habe ich essie peak show als Base verwendet und im Anschluss meinen Sally Hansen Insta Dry aufgetragen, damit alles schnell durchtrocknet.


Dann habe ich mit "Svenjas Nailvinyls" weiter gemacht. Beachtet bei solchen Klebesachen immer, dass die Base komplett getrocknet ist, sonst zieht ihr euch den Lack mit ab! Das Vinyl ordentlich andrücken, damit nichts darunter rinnen kann. 



Im nächsten Schritt habe ich mit dem p2 Sandlack  "020 Lovesome" über das Vinyl gepinselt und sofort vorsichtig mit einer Pinzette abgezogen. Im Hintergrund seht ihr meinen Clean-up-Pinsel, den habe ich direkt benutzt um die Ränder zu säubern.

Mir ist beim Abziehen der Vinyls an manchen Stellen der Lack mit abgegangen, das habe ich dann mit einem ganz dünnen Dotting tool ausgebessert wie ihr dann beim Endergebnis sehen könnt. 




Nachdem alles gereinigt und ausgebessert ist, könnt ihr wieder mit dem Top Coat alles versiegeln.

Dieses Design gefällt mir wirklich sehr gut und ist auch relativ einfach zu machen. Die Nail Vinyls bekommt ihr bei http://www.svenjasnailart.de/ 

Da mein Freund am Valentinstag Geburtstag hat, habe ich gestern eine ganz leckere Schoko-knusper-himbeer-torte gebacken. Die möcht ich euch nicht vorenthalten und passt sogar farblich zum Thema :-)


Falls ihr das Rezept haben möchtet, lasst es mich in den Kommentaren wissen.

Weiter gehts zu meinem nicht so tollen Valentinsdesign. 



Was ich verwendet habe:
  • essie romper room
  • essie style hunter
  • ein Dotting tool
  • einen dünnen Pinsel




Gestartet hab ich mit essie romper room als Base. Danach hab ich mit dem Dotting tool jeweils immer 2 Punkte nebeneinander gesetzt. Ich hab mir mit einem Stück Alufolie geholfen und darauf einen großen Tropfen essie style hunter platziert. Dann kann man schneller arbeiten und mit dem Dotting tool nach jedem Punkt wieder eintauchen.






Dann hab ich mit dem dünnen Pinsel die Herzen fertig gezeichnet. Das hat sich als schwieriger herausgestellt, als ich es mir vorgestellt hatte und muss ich definitiv noch üben. Zum Abschluss gabs wieder eine Schicht Top Coat, fertig ist das Design.

Ich hoffe, ich konnte euch ein paar Anregungen liefern und würde mich über eure Meinung dazu freuen :-)

Liebe Grüße und bis bald!

Eure Nicole


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen