Freitag, 12. Februar 2016

Nagel eingerissen, was tun? Reparatur mit Orly Nail Rescue Kit

Jeder kennt das. Endlich sind die Nägel schön lang und man ist total zufrieden mit der Nagellänge und Nagelform. Doch plötzlich reißt unerwartet eine Ecke ein. Sowas ist sehr ärgerlich und manchmal sogar schmerzhaft. Normalerweise würde ich mich sofort hinsetzen und alle Nägel kürzen und auf eine Länge bringen, doch das ist jetzt nicht mehr notwendig! Es gibt heutzutage verschiedene Methoden und Möglichkeiten seine Nägel zu retten. 

Heute möchte ich euch daher das Orly Nail Rescue Set vorstellen.




Ich habe es mir über Amazon bestellt und knappe 15€ dafür bezahlt. Enthalten sind ein Nagelkleber, eine Dose mit ganz feinem Puder und ein zweiseitiger Buffer (eine feine und eine grobe Seite).

Mir ist der Daumen blöd eingerissen. Genau in der Mitte hat er sich gespalten. Das war wirklich sehr schmerzhaft und hat auch geblutet, da die Haut unter dem Daumennagel aufgerissen ist.


Zuerst hab ich die Stelle am Nagel mit dem Buffer angeraut und den Nagel etwas gekürzt. 


Ich verwende zum Anrauen meinen eigenen Buffer, da er für mich besser in der Handhabung ist und eine andere Körnung hat. 




Danach habe ich die Nagelspitze mit dem Nagelkleber eingestrichen und in das Puder eingetaucht. Diesen Vorgang kann man öfter wiederholen, damit der Nagel stabiler wird. Jedoch muss nach jeder Schicht der Nagel mit dem Buffer geglättet werden.

Wenn ihr den Nagel aus dem Puder wieder heraus gezogen habt, wartet ein paar Sekunden bis alles schön trocken und hart geworden ist. Danach glättet ihr die Stelle, indem ihr mit dem Buffer vorsichtig über den Nagel feilt. Danach ist alles glatt und stabil. Ich verwende zwischendurch und danach mein Bürstchen um den Staub und das restliche Puder vom Nagel zu befreien. 

Viola, fertig ist die Nagelreparatur. Danach hab ich den Nagel noch ein bisschen in Form gefeilt und wieder neu lackiert.

Es gibt noch weitere Methoden einen gerissenen oder sogar abgebrochenen Naturnagel zu retten. Beim nächsten Mal stelle ich euch die Teebeutelmethode vor. Diese Methode verwende ich wenn Stücke vom Nagel fehlen. Mehr dazu folgt :-)


Bis dahin, frohes Lackieren,

Eure Nicole




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen