Sonntag, 28. Februar 2016

DIY Shellac Maniküre - Shellac entfernen - Thermo Shellac

Hi alle zusammen :-)

Heute möcht ich euch gerne zeigen wie man Shellac wieder schonend für eure Nägel entfernt. Viele Nagelstudios feilen den Shellac runter, dies greift die Nagelplatte an und muss nicht sein. Mit ein bisschen Zeit und Aceton gibt es auch eine schonendere Variante, die ich euch gerne zeigen möchte. 

Die liebe Laura war vor 3 Wochen bei mir und da hab ich ihr einen Thermo Shellac lackiert -> DIY Shellac Maniküre
Nun ist schon ein ziemlicher Nachwuchs zu sehen, aber trotzdem haben die Nägel super gehalten und konnten schön wachsen.



Und so sahen sie frisch gemacht aus:


Man sieht, wie gut die Nägel wachsen konnten, dank dem Schutz von Shellac.


Ich verwende zum Entfernen eine Manikürschale und reines kosmetisches Aceton (99,999% rein). Die Nägel wirken zwischen 10-15 Minuten ein, je nachdem wie gut der Shellac hält oder wie schnell er sich ablöst.



Wenn der Lack bereit ist sich zu lösen, sieht man an den Nägel wie der Lack aufgebrochen ist. Das ist für mich das Zeichen, dass ich ihn super abtragen kann.



Die Haut kann danach etwas trocken sein, aber das macht nichts. Spätestens nach der Nagelhautbehandlung und dem Händewaschen ist alles wieder schön hydriert. 

Nun verwende ich meinen Nagelhautschieber mit der etwas spitzeren Seite und fahre mit ganz leichtem Druck über die Nägel. Dadurch fällt der Shellac wie Holzspäne ab. Hier wird nur der Lack abgetragen und der Naturnagel bleibt verschont.



Nach dem Entfernen des Shellacs sehen die Nägel dann so aus (hier auf dem Bild ist schon der Cuticle Remover auf der Nagelhaut):


Wie ihr sehen könnt ist der Shellac vollständig entfernt und der Nagel ist schön gesund.

Danach feile ich die Nägel in Form und kürze gegebenenfalls etwas. Dann raue ich mit dem Buffer die Nägel an. Dieser Vorgang ist vor allem wichtig, wenn sich euer Naturnagel etwas abschält, denn dann kann man diese Stellen mit dem Buffer verschließen, damit nichts weiter reißen oder splittern kann. 


Nun sind wir schon wieder fast fertig mit der Vorbereitung für eine neue Lackierung. Jetzt kommt nur noch der Sally Hansen Cuticle Remover auf die Nagelhaut (siehe Bild weiter oben) und danach gehts zum Händewaschen. Fertig ist das Entfernen und gleichzeitig die Vorbereitung für eine neue Lackierung.

Wenn ihr sehen wollt was ihr für eine Shellac Maniküre alles braucht und wie das funktioniert, seht euch meine beiden Blogposts dazu an:



Laura hat sich wieder für einen Thermo Shellac entschieden. Diesmal aber von einem anderen Hersteller. 


Diese Marke heißt Cristina und die Farbe hat die Nummer 1695. Diese Thermolacke gibt es auf ebay. Was ich an diesen Flaschen sehr nett finde, ist das Sichtfenster. 





Direkt aus der Lampe sieht man schon einen kleinen colorchange-Effekt. Aufgetragen hab ich wie immer 2 Farbschichten. Natürlich hab ich wieder für euch den warmen und kalten Zustand festgehalten.


Rechts unter warmen Wasser und links unter kaltem Wasser. Im warmen Zustand wird er durchsichtig/champagnerfarben. Mir gefällt es sehr gut, weil man die unterschiedlichen Glitzerpartikel besser zu sehen bekommt.

Hier nochmals ein paar Bilder im warmen Zustand:




Total schön :-) 

Wenn man längere Nägel hat, bildet sich oftmals eine Art French. Hinten an der Nagelwurzel ist der Nagel wärmer, als an der Nagelspitze. So ist die Nagelspitze oft dünkler, als der Rest des Nagels.


Ich liebe es <3 

Zu guter letzt gibt es noch ein pflegendes Öl auf die Nagelhaut und fertig ist die Shellac Maniküre :-)



Wie gefällt es euch? Ich bin total begeistert von den Thermolacken und liebe die verschiedenen Effekte im Alltag!

Ich freue mich wie immer über eure Meinungen und Kommentare :-)
Demnächst werde ich noch weitere Shellac/Gel-Lacke vorstellen, also schaut auf jeden Fall wieder vorbei. Wenn ihr immer auf dem Laufenden bleiben wollt, folgt mir doch auf Google+ oder Bloglovin. Gerne könnt ihr mir auch per Mail folgen, dann bekommt ihr immer eine Benachrichtigung, wenn ich etwas Neues hochgeladen habe.

Bis bald,

Eure Nicole






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen