Freitag, 19. Februar 2016

REVIEW Sally Hansen miracle GEL

Hallo ihr Lieben :-)

Ich hab ja neulich bei Schnäppchenschloss die Sally Hansen miracle GEL Lacke bestellt und über die Farben berichtet -> Blogpost zu Sally Hansen miracle GEL Farben. Nun hab ich mir gestern Abend mit 2 Farben die Nägel lackiert und alles festgehalten. Uns wird eine Haltbarkeit von 14 Tagen versprochen. Mal sehen, ob das auch wirklich stimmt. In den nächsten Tagen werde ich euch darüber auf dem Laufenden halten, also schaut auf jeden Fall rein, wenn ihr auch neugierig auf die miracle GEL Lacke seid.

Ich hab mir die Farben 580 For the Thrill und 590 Ruby Shimmers ausgesucht. Zusammen ergeben sie eine richtige Glitzerbombe :-)


Für die korrekte Ausführung muss unbedingt der miracle GEL Top Coat verwendet werden. Dieser ist in einer lichtundurchlässigen Flasche abgefüllt. 

Zuerst wollte ich den Akzentnagel machen. Um eine bessere Deckkraft zu erzielen, hab ich diesen mit dem Schwamm aufgetupft. Zuerst hab ich aber die Nagelhaut mit Latexmilch eingepinselt. Diese hab ich in ein leeres Fläschen eingefüllt und ist blau eingefärbt.


Nach dem Auftragen der Latexmilch lässt man diese kurz trocknen und schon kann man mit seiner Nailart beginnen. Das Verwenden von Latexmilch erleichtert das Clean up und ist schonender für die Nagelhaut. Man kann sie anschließend ganz leicht von der Haut abziehen und hat somit keine Nagellackreste auf der Haut.


Ich hab mir ein Make up Schwämmchen hergerichtet und die Farbe "For the Thrill". Damit der Glitzer gut in der Flasche verteilt ist, hab ich diese vorher gut geschüttelt.




Dann hab ich das Schwämmchen eingepinselt und auf den Nagel getupft. Wie ihr sehen könnt hab ich das Schwämmchen schon öfter verwendet. Meistens mache ich damit Gradients. Wenn noch Farbe auf dem Schwamm ist (wie bei meinem) müsst ihr aufpassen, dass diese Stelle nicht auf den Nagel getupft wird, weil Nagellack mit Nagellack wieder flüssig wird. 



Diesen Vorgang wiederholt man einige Male bis das gewünschte Ergebnis erreicht ist. Diese Technik kann ich bei Glitzerlacken nur empfehlen, da so mehr Deckkraft erzielt wird und die Nagellackschicht wesentlich dünner ist, als wenn man öfters mit dem Pinsel drüber lackieren würde. 


Danach habe ich einfach mit einer Pinzette die Latexmilch abgezogen und alles war sauber. Falls man die Ränder gerne noch feiner haben möchte, kann man mit einem Pinsel und Nagellackentferner (Clean up) nochmals über die Ränder fahren. 

Jetzt kann der Akzentnagel erstmal trocknen. Dann habe ich mit "Ruby Shimmers" jeweils 2 Schichten lackiert und ich war sehr über die Deckkraft überrascht. Obwohl der Lack sehr sheer ist in der Flasche und auch beim Auftrag, deckt er wirklich gut nach der 2.Schicht. Bei manchen Nägeln hab ich einfach noch einmal mit dem Pinsel eine dünne Schicht Lack über die Nagelspitze gepinselt. Der Lack trocknet relativ rasch und wird etwas matt.


Hier seht ihr den direkten Vergleich mit und ohne Top Coat. 

Zum Abschluss hab ich eine Schicht Top Coat aufgetragen (nicht vergessen die Nagelspitze ebenfalls zu umranden!). Beim Auftragen des Top Coats hat sich die Pinselspitze etwas rot gefärbt, deshalb hab ich bevor ich wieder in die Flasche eingetaucht bin, den Pinsel kurz auf Küchenpapier abgestrichen.


Hier nochmal die gesamte Hand ohne Top Coat mit jeweils 2 Schichten Farbe. 



Und hier das Endergebnis mit meinen Tulpen und dem eos Lipbalm.



Und so sieht meine rechte Hand aus. Für dieses Foto hab ich die LED-Lampe ausgemacht. Der Schimmer und Glitzer von "Ruby Shimmers" ist einfach wunderschön und das Rot gefällt mir wahnsinnig gut!

Der Auftrag und die Trockenzeit waren wirklich sehr gut. Der Top Coat dürfte in Richtung "schnelltrocknend" (fast dry Top Coat) gehen. Ich hab mich danach zum Laptop gesetzt und getippt und keine Tipwear oder Macken erhalten.

Wie gefallen euch die Farben? In ein paar Tagen gibts ein Update zu der Haltbarkeit von mir. Schaut also unbedingt wieder vorbei :-)

Liebe Grüße,

Eure Nicole!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen